Lichterglanz und Weihnachtsduft
Reisedetails
Kontaktperson
Sachbearbeiter / Datenschutzbeauftragter
Sachbearbeiterin
Sachbearbeiterin
Geschäftsführerin, Produktmanagerin Polen, Südosteuropa, Ungarn & Österreich
Wenn sich die slowenischen Alpen in ein Winterkleid hüllen und Lichterglanz die Städte verzaubert, beginnt eine ganz besondere Zeit für Genießer. Ihr Standort ist das stilvolle Hotel Brdo bei Kranj – eingebettet in eine traumhafte Parklandschaft am Fuße der Berge. Einst war das Schloss Brdo Sitz des jugoslawischen Staatspräsidenten, heute ist das Anwesen ein elegantes Refugium, das Ruhe, Komfort und Geschichte vereint. Von hier aus entdecken Sie das festlich geschmückte Kranj und das romantische Ljubljana im Advent.
1. Tag: Anreise nach Kranj
Umgeben von herrlicher Natur und mit Blick auf die Gipfel der slowenischen Alpen, erleben Sie hier Komfort in ruhiger Lage.
2. Tag: In Kranj – Stadtbesichtigung und Weihnachtsmarkt (10 km)
Nach dem Frühstück erkunden Sie Kranj – eine Stadt, die sich charmant über zwei Flusstäler erhebt. Die gut erhaltene Altstadt verzaubert mit engen Gassen, gotischen Kirchen und Renaissancehäusern. Der Schriftsteller France Preseren, Sloweniens Nationaldichter, lebte hier – Spuren seines Wirkens finden sich vielerorts. Am Nachmittag tauchen Sie ein in den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit handgefertigtem Kunsthandwerk, süßem Gebäck und herzhaften Spezialitäten. Der Duft von Zimt und Glühwein liegt in der Luft – Adventsstimmung pur. Zurück im Hotel haben Sie genügend Zeit, die Annehmlichkeiten zu genießen. Entweder ein wärmender Besuch in der Saunawelt, ein Spaziergang im weitläufigen Park oder auch einfach ein wohlschmeckender Cocktail an der Bar bieten sich an.
3. Tag: In Kranj – Ausflug nach Ljubljana mit Bootsfahrt im beheizten Panoramaboot (65 km)
Ljubljana – eine der romantischsten Hauptstädte Europas – empfängt Sie heute im festlichen Gewand. Ihre Stadtführung führt Sie entlang der Ljubljanica durch die historische Altstadt mit ihren Brücken, Plätzen und barocken Fassaden. Danach haben Sie Zeit, über den liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt zu bummeln – mit Musik, Leckereien und Geschenkideen. Ein Höhepunkt: die winterliche Bootsfahrt auf dem beheizten Panoramaboot. Während draußen das Lichtermeer glitzert, genießen Sie den Blick auf die Stadt und wärmen sich mit einem Glas Glühwein – ein stimmungsvolles Erlebnis, das lange in Erinnerung bleibt.
4. Tag: Kranj – Heimreise
Mit unvergesslichen Eindrücken im Gepäck treten Sie die Heimreise an.
3 x HP
Citytax
Kostenloser Busparkplatz beim Hotel
Stadtbesichtigung Kranj
Bummel über den Weihnachtsmarkt
Stadtbesichtigung Ljubljana
Fahrt mit dem beheizten Panoramaboot auf der Ljubljanica inkl. Glühwein
Reiseleitung am 2. und 3. Tag
Elegans Hotel Brdo****, Kranj
Unseren festen Termine für Sie.
03.12.-06.12.26 ...... 344,-
10.12.-13.12.26 ...... 344,-
Pro Person im EZ ...... 442,-