Sabine Heller und Sepp Stauber sind bereits auf dem Weg in die Heimat

Gestern stand Rijeka in unserem Fokus. Die ehemalige Kulturhauptstadt ist durchaus einen Besuch wert. Angefangen vom Sanktuarium Trsat, vom Kastell Trsat ging es zum ehemaligen Gouverneurspalast, heutiges Seefahrtsmuseum. Was hat die Titanic mit Rijeka zu tun? Das und vieles mehr erfahren Sie im spannenden Museum. Der neu renovierte Zuckerpalast ist das nächste sehenswerte Museum, es geht nicht nur rund um den Zucker, so viel sei verraten.
In Volosko mussten wir mittags natürlich eine neue Trattoria testen – durchaus gelungen!

Höhepunkt dann unsere Operettengala im Spiegelsaal des Hotel Kvarner, dessen Pforten man extra für uns geöffnet hat. Das Salonorchester Ivan Zajc begeisterte unsere Gäste, ein wunderbares Menü und ein Service der Extraklasse machten den Abend einfach perfekt. Opatija – Wir kommen wieder!

Jetzt tolle Reisen entdecken