Wolff's on tour...Chopinfestival in Marienbad 2022

Marienbad Grosse Fontaene

Wolff’s on tour - Chopinfestival in Marienbad 2022

In der Zeit vom 12.08.-21.08.22 durften wir 220 Gäste zum 63. Internationalen Chopinfestival in Marienbad begrüßen. 1959 wurde die Chopingesellschaft gegründet und seither verehrt man hier das Klaviergenie Frederic Chopin in ganz besonderer Weise. Bekannte Pianisten, renommierte Dirigenten aus aller Herren Länder und das Westböhmische Sinfonieorchester präsentieren alljährlich im August die leidenschaftlich-romantische Musik dieses einmaligen „Tastenzauberers“.

2022 erklangen große Orchesterkonzerte zur Eröffnung und zum Abschluss des Festivals in der einzigartigen Atmosphäre des Gesellschaftshauses Casino. Im Stadttheater und in der Evangelischen Kirche standen Klavierrezitale auf dem Programm und das nahe gelegene Schloss Königswart und  Stift Tepl waren Gastgeber für exklusive Kammerkonzerte.

Unsere Gäste waren nicht nur von den musikalischen Darbietungen begeistert. Sie konnten sich gar nicht satt sehen an den wunderschönen Parkanlagen, den einzigartigen Kolonnaden und den Schönheiten des Böhmischen Bäderdreiecks. In dieser herrlichen Region bezaubern das mondäne Karlsbad, das beschauliche Franzensbad in Kaisergelb und Marienbad mit seinen weitläufigen Parks inmitten der Stadt. Eger schrieb als urbanes Zentrum des kulturell bedeutenden Egerlandes Geschichte und das malerische, terrassenartig angelegt Städtchen Elbogen thront auf einem Granitfelsen, den die Eger in einer Schleife umfließt.

So verwundert es nicht, wenn wir von vielen Seiten hörten: Wir sind auch nächstes Jahr dabei. Vom 11.08.-20.08.23 ist wieder Festivalzeit in Marienbad!

Karlsbad BlickausHotelThermal AZ Karlsbad BunteSchrift AZ2 Koenigswart Schloss2 AZ Loket Burg AZ 2 Marienbad Karolinenquelle Nacht AZ2 Marienbad Kolonnaden 91148331fe o 10318