Wolff gewinnt Leserentscheid von busblickpunkt

Image00063539
  • Erschienen am 05.08.2010
  • Zeitung: busblickpunkt, Extrablatt zum RDA-Workshop 2010

526 Busunternehmer bewerten Leistungen bei "Paketer unter der Lupe"

Leserentscheid: Wolff und Behringer!

6. Sommerfest im Köln Marriott Hotel

Insgesamt 526 Leser beteiligten sich im Mai, Juni und Juli 2010 an der 8. Leserumfrage des Bus Blickpunkts zum Thema "Paketreiseveranstalter unter der Lupe". Denkbar knapp der Zieleinlauf. Bei den Spezialisten unter den Paketern siegte Wolff Ost-Reisen mit einem Notendurchschnitt von 1,51, bei den Generalisten, mitunter auch Vollsortimenter genannt, setzte sich Behringer Touristik an die Spitze, Notendurchschnitt 1,86.

(...)
Auf Wolff Ost-Reisen folgte auf dem zweiten Platz La Cordée Reisen, Notendurchschnitt 1,73.

(...) Bekannt gegeben wurde das Ergebnis auf dem 6. Sommerfest, zu dem der Bus Blickpunkt und die italienische Region Emilia Romagna als Sponsoren am 26. Juli ins Köln Marriott Hotel eingeladen hatten. Der Abend begann mit einem kulinarischen Gruß aus der Emilia Romagna, der zum Aperitif gereicht wurde. (...)
Zuvor hatte Michaela Rothe die Auszeichnung der Sieger der Leserumfrage "Paketer unter der Lupe" vorgenommen. "Es war ein Fotofinish, so knapp waren die Abstände unter den Erstplatzierten. Das verwundert nicht. Die großen Namen der Paketer schöpfen aus einem langjährigen Kapital an Erfahrungen. Sie wissen, wo Unternehmern der Schuh drückt. Gruppenreiseveranstalter schätzen Paketer als kompetente Partner. Ohne sie wäre die Busreise heute nicht da wo sie ist: Eine beliebte Reiseform mit vielen Stammkunden, erst recht im Segment 60-Plus." Auch der RDA-Workshop werde zeigen, dass die Paketer mit Innovationen und Ideen den Busunternehmern echte Dienstleistungspartner sind. Die besten Durchschnittsnoten - errechnet aus den Einzelnoten der Paketer - gab es für die Paketreiseveranstalter in den Fächern Kompetenz und Stornofristen. (...)
Glückwunsch den Erstplatzierten, gute Geschäfte auf dem RDA-Workshop allen Paketern und Busunternehmern!

Image00099476