Reise Know-How KulturSchock Usbekistan

  • Autor: Katja Koch
  • Verlag: Reise Know-How Verlag Peter Rump GmbH
  • Erschienen: 13.06.2016
  • Zielgruppe: Reisegast
Amazon Partnerprogramm Bei Amazon bestellen!

KulturSchock Usbekistan ist der informative Begleiter, um Usbekistan und seine Bewohner besser zu verstehen. Er erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und wird fundiertes Hintergrundwissen zu Geschichte, Gesellschaft, Religion und Traditionen vermittelt.

Dazu: Verhaltenstipps A-Z mit vielen Hinweisen für angemessenes Verhalten, Verweise auf ergänzende und unterhaltsame Multimedia-Quellen im Internet, Literaturempfehlungen zur Vertiefung …

Seidenstraße und märchenhafter Orientzauber, unbekannte Wüsten, Aralsee, Dschingis Khan und … da war doch noch etwas … Stalin und die Usbekische Sowjetrepublik? Wie steht es um das Land, ein Vierteljahrhundert nach seiner Unabhängigkeit? Ein Streifzug in die Vergangenheit ist ebenso erhellend wie Einblicke in die wirtschaftlichen, sozialen und familiären Verhältnisse der Gegenwart. Nicht zuletzt die warmherzige Gastfreundschaft, die uns Fremden in dem landschaftlich wie kulturell reizvollen Land begegnet, bietet Anlass genug für das Wagnis Usbekistan.